#gemeinsam, Niederösterreich

Meine Tour durch Österreich: Niederösterreich

Bild: SPÖ / David Visnjic

Gestärkt vom großen SPÖ-Wahlauftakt am Wiener Viktor-Adler-Markt am Vorabend begann mein Morgen mit einer Pressekonferenz zum Thema Kinderarmut.

Jedes fünfte Kind in Österreich ist von Armut betroffen. In einem so reichen Land wie Österreich ist Kinderarmut eine Schande!

Als Politikerin, Mutter und Ärztin ist es meine Aufgabe, allen Kindern ein glückliches Leben zu ermöglichen. Ich freue mich sehr, dass mich die Kammerschauspielerin Elisabeth Orth und unser Bundespräsident a. D., Heinz Fischer, bei dieser Initiative unterstützen.

Bild: SPÖ/David Visnjic

Allen Kindern alle Chancen

Ein Satz, der mir von Elisabeth Orth in Erinnerung bleiben wird: „Ich komme einfach nicht über diese Zahl hinweg – 324.000 Kinder in Österreich sind von Armut betroffen. Politik ohne Vision geht nicht. Diese Vision von Pamela möchte ich unterstützen!“ Wir haben als einzige Partei ganz klare Lösungsvorschläge um Kinderarmut endlich zu bekämpfen.

Hier kannst du unseren 7-Punkte-Plan abrufen. Unterstütze bitte auch du uns beim Kampf gegen Kinderarmut! Hier kannst du meine Petition unterschreiben. Menschlichkeit siegt!

#Gemeinsam wandern

Nächste Station: Niederösterreich. Beim Wandertag der Pensionistinnen und Pensionisten in Lengenfeld in der Nähe von Krems durfte ich viele Unterstützerinnen und Unterstützer treffen. Ich habe größten Respekt vor der Leistung der Wanderinnen und Wanderern, die bei dieser Hitze unterwegs waren.

Bild: SPÖ/David Visnjic

Wir sind ganz schön ins Schwitzen gekommen! Ich möchte aber auch Danke sagen für das, was unsere Pensionistinnen und Pensionisten geleistet haben. Ihr habt unser Österreich erfolgreich gemacht!

Teamgeist

Zu Mittag bin ich #gemeinsam mit meinem Team im Lumpazi Bräu in Hollenburg eingekehrt. Mit atemberaubendem Blick auf die Donau haben meine Serviettenknödel mit Steinpilz-Sauce besonders gut geschmeckt.

Bild: SPÖ/David Visnjic

In diesen intensiven Tagen empfinde ich es immer wieder als besonders wertvoll, mit so großartigen, lustigen und engagierten Leuten zusammenzuarbeiten. Es ist jeden Tag eine Freude!

Familienfest

Als nächstes hab ich #gemeinsam mit Franz Schnabl das Familienfest in Untersiebenbrunn besucht.

Bild: SPÖ/David Visnjic

Heiß war es noch immer, aber die vielen aufgeweckten Kinder haben mich die Hitze direkt vergessen lassen.

Bild: SPÖ/David Visnjic

Es gab eine riesige Sandkiste, Hula Hoop-Reifen, eine Hüpfburg und sogar Ponys! Da wäre man gerne wieder Kind! 🙂 Schön wars!

Kartoffelpuffer

Auch das Erdäpfelfest in Stockerau, meinem nächsten Halt, war ein mitreißendes Erlebnis!

Bild: SPÖ/David Visnjic

Die ganze Stadt wird hier zu Bühne, es gibt Festzelte und viele Fahrgeschäfte, in denen sich ganz Stockerau und Umgebung vergnügt.

Bild: SPÖ/David Visnjic

Eine tolle Stimmung! Natürlich durften für mich echte Erdäpfelpuffer nicht fehlen – in der Schmankerlgasse hab ich mich durch die Kartoffel-Köstlichkeiten geschlemmt.

Party-Gürtel

So positiv aufgeladen und kulinarisch gestärkt bin ich zurück nach Wien gefahren. Mein Tag war nämlich noch nicht vorbei. Beim alljährlichen Gürtel Nightwalk – dieses Jahr unter dem Motto „Wien ist, was wir draus machen“ – haben über 25.000 Menschen teilgenommen. Viele Menschen haben ihre Vorschläge eingereicht, wie die Zukunft des Wiener Gürtels, eine der Hauptverkehrsadern der Stadt, als Lebensraum gestaltet werden kann.

Bild: SPÖ/David Visnjic

#Gemeinsam mit Bürgermeister Michael Ludwig und unserem EU-Abgeordneten Andi Schieder hab ich im Roten Bogen Bier gezapft – und mit vielen von euch gefeiert!

Bild: SPÖ/David Visnjic

Ein aufregender Tag mit so vielen Menschen, Gesprächen und Ideen! Unterstütze auch du mich! Lass uns gemeinsam für ein besseres Österreich rennen!

Deine Pam