Übersicht

Meldungen

Bild: Parlament

Gewählt, um zu arbeiten!

Nur weil zwei Parteien miteinander verhandeln, darf das Parlament nicht gelähmt werden: „Wir sind gewählt worden um zu arbeiten, die Herausforderungen sind da. Wir müssen sie lösen!“, macht unsere Vorsitzende Pamela Rendi-Wagner deutlich.

Bild: SPÖ / Astrid Knie

An die Arbeit!

Die SPÖ will eine Offensive für Klimaschutz, mehr Einkommensgerechtigkeit durch eine rasche Steuerreform und den Sozialstaat ausbauen, sodass kein Kind in Österreich in Armut leben muss. Denn weder die Klimakrise noch der Wirtschaftsabschwung werden so lange zuwarten, bis Österreich wieder eine Regierung hat. Das Motto kann daher nur lauten: "An die Arbeit!"

Auf in die neue Zeit!

Die SPÖ geht mit vollem Schwung und Aufbruchsstimmung ihre Erneuerung an: Der Parteivorstand hat die Weichen für die Öffnung und Modernisierung unserer Bewegung gestellt. Unsere Parteivorsitzende Pamela Rendi-Wagner hat ein klares Ziel ausgegeben: „Ich will die SPÖ in eine neue Zeit führen und das Vertrauen der WählerInnen zurückgewinnen.“

Bild: SPÖ

SPÖ gibt Startschuss für Erneuerungsprozess

Die SPÖ startet unter dem Motto „An die Arbeit!“ ihren Erneuerungsprozess. Die gesamte sozialdemokratische Familie arbeitet an einer inhaltlichen, kommunikativen und strukturellen Erneuerung. Das Parteipräsidium hat dafür einen Fahrplan erstellt.

Bild: Sarah Hierhacker

Wir starten Erneuerungsprozess

Pamela Rendi-Wagner hat klargemacht: Nach dem Wahlergebnis können wir nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. An einem Erneuerungsprozess unserer Partei führt kein Weg vorbei. In einem Video ruft sie alle SympathisantInnen auf, sich an einem offenen und ehrlichen Diskussionsprozess über die Zukunft der SPÖ zu beteiligen.

Bild: SPÖ/Kurt Prinz

Wir werden immer mehr! #gemeinsam

Großartig war die #ROTshow in Linz! Die Menschen haben rote Menschlichkeit-siegt-Schilder in die Luft gehalten – und sogar riesige PAM-Buchstaben!

Bild: SPÖ

Rennen wir #gemeinsam!

Die Aufholjagd geht weiter! Am Freitag war ich bei unserer #ROTshow in Korneuburg. Was für eine tolle Stimmung, der Hauptplatz war voll!

Bild: ORF.at/Benjamin Fischer

Rendi-Wagner: „Niemand nennt mich Joy“

SPÖ-Spitzenkandidatin Pamela Rendi-Wagner spricht im persönlichen Interview mit Radio Wien darüber, wie kritisch ihre Töchter ihre Auftritte im Wahlkampf beurteilen, über ihre Heimat Wien und über Spitznamen in ihrer Kindheit.

Bild: SPÖ / Kurt Prinz

Meine Tour durch Österreich: Kärnten

Nach kurzer Pause bin ich diese Woche wieder back on the road auf meiner Dialog-Tour! Dieser Newsletter erreicht dich aus dem südlichsten Bundesland Österreichs, dem wunderschönen Kärnten.

Medientermine

August: 26. August; 21:05 Uhr – Rendi-Wagner im Sommergespräch mit Tobias Pötzelsberger auf ORF2 September: 3. September; 18:30 Uhr – Klartext – Die Konfrontation der SpitzenkandidatInnen auf ORFIII und Ö1 4. September; 21:05 Uhr – Wahlkonfrontation SPÖ – FPÖ und…

Bild: SPÖ

Meine Tour durch Österreich: Wien

Meine #gemeinsam-durch-Österreich-Tour ist gestartet! Mein Ziel: reden (vielleicht auch mit dir!), zuhören und verstehen, was den Menschen wichtig ist und was sie sich – was du dir – von der Politik wünschst.